An alle Leseratten und Leserattinnen.

Lesen zählt immer schon zu meinen Lieblingsbeschäftigungen (außer in den 2 Monaten Hausarrest mit 13 Jahren, in denen ich wegen Fernseh- und Telefonverbot NUR lesen durfte). Es entspannt ungemein und ich verbringe die Zeit lieber mit einem guten Buch, als mit einer geistlosen Serie auf RTL. Leider, ich weiß, Ausrede Nummer 1, hatte ich immer viel zu wenig Zeit dafür.

Das Schönste am Reisen ist neben dem Reisen, dass man Zeit hat. Ja, man hat unglaublich viel Zeit. Man verbringt eine gefühlte Ewigkeit in Bussen, Zügen oder generell mit Warten und damit sich die Ewigkeit nicht mehr so ewig anfühlt, sollte man stets ein Buch dabei haben.

Natürlich ein gutes. Um euch den Arbeitsweg zu verkürzen oder die Abende daheim zu verschönern, hab ich mir gedacht, ich schick euch öfter mal einen Buchtipp. Bussibussi-Kitsch-Schnulz-Romane mit Liebe und so werdet ihr hier höchstwahrscheinlich nicht finden. Ich hoffe, ihr seid trotzdem so begeistert wie ich!

Der Weiße Tiger – Aravind Adiga

dsc00145
Anm.: Verurteilt mich nicht für meinen fancy Kindle. Ich bin selbst anti-ebook, aber ich kann leider keine 20 Bücher mit mir herumschleppen.

Der indische Journalist Aravind Adiga thematisiert in seinem Buch mit ganz viel schwarzem Humor problematische Themen in Indien wie Korruption, Armut und die krassen Gegensätze von Reich und Arm, Weiß und Braun, Westen und Osten.
Lieblingszitat:

Der Körper eines Reichen ist wie ein erstklassiges Baumwollkissen: weiß, weich und ohne Spuren.

Ich mag es so gern! Solltet ihr es tatsächlich lesen oder schon gelesen haben – schreibt mir doch, wie es euch gefallen hat!

Ab in den Buchladen, Leute! Schönen Tag und ganz viel Shanti ❤

2 Kommentare zu „An alle Leseratten und Leserattinnen.

  1. Hello, na vielleicht start ich jetzt damit. Die zwei Bücher die du in der WG vergessen hast hab ich jetzt endlich auch mal geschafft zu lesen. Nachdem ich erneut mein Jägerwerden nicht geschafft habe, bleibt jetzt wieder Zeit für was anderes 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s